Derbysieg
Endlich konnte der ASV auch im neuen Jahr einen Pflichtspielsieg feiern, umso schöner, für alle Spieler und Zuschauer, dass dieser Erfolg auch noch gegen die lemberger Ortsnachbarn gelang.
Bereits nach zwei Spielminuten konnte Sven Breiner, mit einem direkt verwandelten Freistoß, den Gästetorwart überwinden und zum 1:0 einschießen. Den zweiten glashütter Treffer erzielte Philipp Hach mit dem Halbzeitpfiff.
In einem schwachen Spiel geht der Heimsieg des ASV in Ordnung, vor allem auch, weil der SV Lemberg keine nennenswerten Torchancen hatte und erst in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Timo Tobaka den Abschlusstreffer erzielen konnte.
Zweite Niederlage in Folge
Auch das zweite Spiel der Rückrunde konnte der ASV nicht erfolgreich gestalten. Gegen die Heimmannschaft des SV 53 Rodalben unterlagen die glashütter Kicker mit 3:2.
Niederlage im Verfolgerduell
Beim Duell der Verfolger, zwischen dem ASV Glashütte und dem SV Kröppen, unterlagen die Kicker des ASV am vergangenen Sonntag mit 1:4.
Testspielsieg
Beim ersten Freilufttest nach der Winterpause konnte der ASV den Tabellenvierten der Kreisklasse PS/ZW Mitte, den VfB Post Pirmasens, deutlich mit 8:1 bezwingen. Die Tore für die Glashütte schossen Tim Westrich (3), Phillipp Hach (2), Prince (2) und Robin Adler.
Am kommenden Freitag, den 14.02. testet der ASV beim FC Fehrbach II und einen Tag später, am 15.02., beim TuS Rumbach.
Aus nach Gruppenphase
Bei der 15. Auflage des Verbandsgemeinde Hallenturniers, konnte der ASV in einer starken Gruppe um den Landesligisten SG Eppenbrunn und den Bezirksklasse Vertreter SV Hochstellerhof, leider nicht für eine Überraschung sorgen. Die beiden favorisierten Teams setzten sich souverän durch.
Nach einer 1:2 Niederlage gegen den "Hochstell" und einer 0:2 Schlappe gegen den späteren Turniersieger SG Eppenbrunn war die Chance auf das Halbfinale eigentlich schon vertan. Es folgte eine unglückliche 1:3 Niederlage gegen den SV Kröppen. Im letzten Spiel konnte der SV Hilst dann mit 2:1 bezwungen werden.
Seite 5 von 20