ASV gewinnt Nachholspiel
Der ASV konnte sein Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft FC/VfB Münchweiler II mit 4:3 gewinnen. Die Gäste aus Münchweiler zeigten sich auf Augenhöhe, konnten sogar dreimal ausgleichen. Die Tore von Philipp Hach (6.) und Tim Westrich (27./41.) wurden von Tobias Jäger (15.), Johannes Kauerz und Philipp Hütchen egalisiert. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Robin Adler (78.) mit dem 4:3 für den ASV.
"Markus Meyer feuert aus allen Rohren" - Pirmasenser Zeitung (2013-11-18) Nr.267 S. 16
Auch beim Rückspiel, blieben die Gäste aus Münchweiler ohne Chance. Alleine die Tore von Markus Meyer hätten schon für einen deutlichen Sieg ausgereicht. Meyer gelangen elf "Buden" gegen die 85er. Außerdem erfolgreich waren, Rainer Meyer (2), Denis Hach (2), Steven Schmitt, Sven Breiner und Mohamed Haji Abdi. Somit konnten die Kicker des ASV ihr Torekonto um 18 Treffer aufbessern.
Respekt vor den Gästen, welche die Partie jederzeit sauber und fair führten und ihrerseits etwas Pech beim Torabschluss hatten.
"Orts-Rivalen teilen sich im Derby die Punkte" - Pirmasenser Zeitung (2013-09-23) Nr.221 S. 21
Erneut konnte der ASV sein Auswärtsspiel in Lemberg nicht gewinnen. Nachdem die Partie im letzten Jahr mit 3:3 endete, kam der ASV diesesmal nicht über ein 2:2 hinaus. Der SVL war von Beginn an sogar die bessere, aber vor allem auch wachere Mannschaft, ging, nicht unverdient, sogar mit 2:0, durch Tore von Sebastian Fahr (10.) und Herim Bajrami (27.) in Führung. Der ASV wurde erst stärker als die Gastgeber eine gelb-rote Karte kassierten (30.). Die Brüder Philipp (35.) und Denis Hach (44.) egalisierten noch vor dem Pausenpfiff das Ergebnis. In der zweiten Hälfte hatte nun der ASV mehr Spielanteile, nutze jedoch seine Torchancen nicht aus. Der SVL war mit einem Mann weniger, jedoch jederzeit durch schnelle Konter, gefährlich.
"Beim ASV geht's munter zu " - Pirmasenser Zeitung (2013-09-02) Nr.204 S. 19
Beim ersten Saisonheimspiel des ASV Glashütte wurde den Zuschauern einiges geboten, fast die gesamte Palette des im Fussball möglichen wurde abgerufen. So vielen unter anderem sieben Tore, es gab zwei Platzverweise, zwei verwandelte und einen verschossenen Elfmeter sowie ein direkt verwandeltes Freistoßtor. Aber der Reihe nach, der ASV konnte recht früh durch einen verwandelten Foulelfmeter von Silas "Prince" Nwaigwe (21.) in Führung gehen. Diese Führung konnte aber bereits in der 34. Spielminute, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, ausgeglichen werden. Nach der Pause brachten Kai Buchmann (49.) und Jan Kupper (69.) die Kröppener in Führung. Markus Meyer (74.) und Sven Breiner (78.) mit dem oben angesprochenen, direkt verwandelten Freistoßtor, glichen ihrerseits zum 3:3 aus. In der 85. Minute war es erneut Buchmann der zum 4:3 Endstand für den SV Kröppen traf. Den möglichen Ausgleichstreffer vergab Philipp Hach in der 89. Minute vom Elfmeterpunkt.
"Deftige Klatsche für SV 85 Münchweiler" - Pirmasenser Zeitung (2013-08-26) Nr.197 S. 19
Beim ersten Saisonspiel, zu Gast bei den 85ern aus Münchweiler, konnte der ASV gleich einen deutlichen Sieg landen. Nach Toren von Markus Meyer (18.,19.,84.), Silas "Prince" Nwaigwe (38.), Philipp Hach (39.), Denis Hach (43.), Hamza Abdirahman (73.) und Sven Breiner (75.), feierten die Glashütter einen 8:0 Auswärtssieg.
Seite 6 von 20