Aktive

19.08.13

Heimsieg gegen Martinshöhe

Beim Freundschaftsspiel gegen den SV Martinshöhe II konnte der ASV, durch Tore von Dmitry Chuzhinov und Steven Schmitt, einen 2:0 Sieg feiern. Auch an dieser Stellen möchte sich der ASV nochmal bei den Gästen aus Martinshöhe, für deren kurzfristiges einspringen bedanken. Nachdem der FC Rodalben II seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat, erklärten sich die Martinshöher bereit, einzuspringen, damit beim Grumbeerebrode den Gästen, neben "Grumbeere" auch etwas Fussball geboten werden konnte.

 

14.08.13

Neuzugänge

Nach den Abgängen der letzten Saison konnte der ASV in der Sommerpause seinen Kader um einige Spieler verstärken. Mit, stehend von links, Rainer Mayer, Mohamed Haji, Kadir Omar Nour, Mohamed Ahmed Gahardid, sitzend von links, Silas Nwaigwe, Hamsa Abdi Rahman und Mohamed Qalinla, sowie Kevin Müller (fehlt auf dem Bild), kamen gleich 8 neue Spieler zum ASV. Trainer bleibt wie bisher Sven Breiner (stehend, rechts).

 

 

09.08.13

Pokalspiel am Sonntag, den 11.08. fällt aus

Das Pokalspiel am kommenden Sonntag, den 11.08., beim SV RW Kröppen, musste aufgrund eines vereinsinternen Trauerfalls von Seiten des ASV leider abgesagt werden.

   

29.05.13

TuS Rumbach wird Meister

 

Das letzte Saisonspiel sollte noch einmal eine Herausforderung für die Glashütter darstellen. Diese mussten beim Tabellenführer TuS Rumbach antreten, welcher mit einem Sieg über den ASV die sichere Meisterschaft feiern konnte. Im weiteren Spitzenspiel des Tages hofften der SV Trulben und der FC Ruppertsweiler auf einen Ausrutscher der TuS, um selbst die Meisterschaft feiern zu können.

Auf dem, durch den anhalten Regen nur schwer zu bespielenden Platz in Rumbach, konnten die Hausherren bereits in der ersten Spielminute, nach einem unnötigen Ballverlust des ASV, mit 1:0 in Führung gehen. Der ASV steckte jedoch nicht auf und spielte munter nach vorne. So kam es auch zu mehreren guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Marco Foland, welcher zum 1:1 einköpfte. Noch vor dem Pausenpfiff gelang dem TuS, erneut nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld, die erneute Führung.

In der zweiten Spielhälfte drängten die Platzherren auf die Entscheidung. Der ASV blieb jedoch durch Konter weiterhin gefährlich. Kurz vor Spielende konnte der, dieser nach einem Eckball, durch ein Eigentor der Rumbacher, erneut ausgleichen. Dieser Treffer war ein merklicher Schock für die, schon siegesgewissen Rumbacher Spieler und anwesenden Zuschauern. Es wurde still auf dem Sportgelände des TuS. Sollte es am Ende, nach einer grandiosen Saison, doch nicht zur Meisterschaft reichen?

Mit unbändigem Siegeswillen trugen die Rumbacher Spieler in den letzten verbleibenden Spielminuten ihre Angriffe nach vorne. Der ASV stand zu diesem Zeitpunkt nur noch hinten und verteidigte aufopferungsvoll. Immer wieder konnte in höchster Not noch mit Fuß, Bein oder Kopf gerettet werden. Die Zeit lief den Rumbachern nun langsam davon, und zittern und warten auf das Ergebnis aus Ruppertsweiler wollte sicherlich keiner.

Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit bekam der TuS nochmal einen Freistoß von der linken Seite zugesprochen, welcher vors Glashütter Tor getreten wurde. Dieser konnte von Jörg Dittmar mit dem Kopf verwertet werden. Bei Zuschauern und Spielern brach sofort unbändiger Jubel aus, bei dem der Siegtorschütze unter seinen Mitspielern begraben wurde.

Es bleibt, dem TuS Rumbach zu einer hervorragenden Saison, gekrönt mit der Meisterschaft zu gratulieren und ihnen für die nächste Saison in der Kreisliga alles Gute zu wünschen.

Ach so, das andere Spiel konnte der SV Trulben ebenfalls mit 3:2 für sich entscheiden und spielt nun am kommenden Samstag in der Relegation gegen den SV Rot-Weiß Pirmasens um 16.00 Uhr auf der Glashütte.

 

19.05.13

Sieg im letzten Saisonheimspiel

Im letzten Saisonheimspiel war der SV 53 Rodalben zu Gast auf der Glashütte. Den Spielern war deutlich anzusehen, dass sie das letzte Heimspiel, für sich und die Zuschauer, erfolgreich gestalten wollten. Bereits nach der 3. Minuten konnte der ASV durch Rachid Schira in Führung gehen. Jedoch währte diese Führung, wie im Spiel gegen die Lemberger zwei Tage zuvor, nicht lange und der SV 53 konnte ausgleichen. In der 23. Spielminute konnte Markus Meyer gleich wieder seine Farben in Front köpfen. Die Rodalber steckten nicht auf und kamen ihrerseits zu einigen guten Tormöglichkeiten.

Nachdem sie den Ausgleichstreffer erzielt hatten kam es zu einem weiteren kuriosen Gegentor. Der Glashütte Torhüter nahm einen Ball, der aus der gegnerischen Spielhälfte auf sein Tor geschossen wurde, mit den Händen auf. Der Schiedsrichter entschied auf Rückpass, da der Ball, vom Torhüter unbemerkt, von einem Mitspieler kam, sowie Freistoß an der Strafraumkante. Diesen konnten die "Bobber" direkt verwandeln. Direkt nach der Halbzeitpause konnte der ASV durch Jonas Heckmann ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte waren die Glashütter nun die klar bessere Mannschaft und bestimmten das Spielgeschehen. Nach 69 Minuten hatte Philipp Hach die Möglichkeit, die erneute Führung zu erzielen, scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt aus. Nur 5 Minuten später machte es sein Bruder Denis besser und traf zum viel umjubelten 4:3 für die Glashütte, was auch das Endergebnis war.

Somit konnte der ASV sein letztes Heimspiel der Saison gewinnen und mit einem Sieg im Rücken zum letzten Saisonspiel, zum ambitionierten Meister und Tabellenführer, TuS Rumbach reisen.

   

Seite 7 von 20