Aktive

03.12.12

Wintereinbruch

Am vergangenen Wochenende schüttelte Frau Holle ihre Bettwäsche über den Plätzen der Kreisklasse aus und sorgte damit für Spielabsagen in fast allen unteren Ligen. 

 

26.11.12

"ASV Glashütte verliert den Anschluss" - Pirmasenser Zeitung (2012-11-26) Nr. 275  S. 17

Ein torreiches Derby erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Heimspiel des ASV Glashütte gegen den FC Ruppertsweiler. Am Ende musste sich der ASV, nach zu spät gestarteter Aufholjadg , dem FCR mit 4:6 geschlagen geben.

Die Zuschauer hatten gerade erst einmal an ihrem Glühwein genippt, als Karl Sekoll eine Unachtsamkeit der neu formierten ASV Hintermannschaft ausnutzte und das 1:0 für den FCR markierte (3.). Der ASV ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte bereits im direkten Gegenzug ausgleichen. Marco Foland (4.) köpfte nach Eckball von Thorsten Uhl zum 1:1 ein. Dann war jedoch wieder der FCR am Drücker, Christoph Lipps konnte einen Kopfball von Anton Kurz gerade noch vor der Torlinie klären (6.) und Torhüter Tim Ballbach mit einem starken Reflex die Führung für Ruppertsweiler verhindern (7.).

Nach einigen Minuten, in denen die Partie etwas verflachte war, wurde Dmitri Chuzhinov im Gästestrafraum zu Fall gebracht. Den resultierenden Elfmeter verwandelte Marco Foland sicher (22.)

Kurz vor der Pause konnten die Gäste durch einen Treffer von Sascha Müller (43.) ausgleichen und sogar noch mit 3:2 in Fürhunrung gehen, Sascha Childress (45.).

Nach dem Pausentee versuchte der ASV sein Glück in der Offensive. Die daraus resultierenden Lücken in der Defensive nutze der FCR, zwar konnte Tim Ballbach in der 57. Minute noch abweheren, musste sich dann jedoch bei einem Schuss von Karl Sekoll geschlagen geben (59.).

Als ob der zwei Tore Rückstand nicht schon schlimm genug wäre, mussten in der Folge des 4:2 beide Innenverteidiger des ASV verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die entstandene Unordnung nutzte erneut Anton Kurz (73.) und brachte seine Farben mit 5:2 in Führung.

Dieser Gegentreffer war jedoch der, so lange herbeigesehnte, Weckruf für den ASV. Mit dem schönsten Spielzug des Spieles konnte der ASV auf 3:5 verkürzen. Nach Vorarbeit von Foland, traf Raphael Leukrtoh, in seinem vorerst letzten Spiel, für den ASV. Der Stürmer der lange Jahre dem ASV die Treue gehalten hatte, kann berufsbedingt nicht mehr jeden Sonntag die Fussballschuhe schnüren.

Kurz darauf wurde Markus Meyer im Strafraum gefoult. Auch diesen Strafstoß konnte Foland sicher verwandeln (89.).

Der ASV versuchte nun noch einmal alles, wenigstens einen Punkt zu erkämpfen, warf jeden Mann nach vorne, scheiterte aber am Gästetorhüter. In der Folge gelang dem FCR nach einem Konter durch Christian Meier (92.) noch das 4:6.

Betrachtet man das ganze Spiel, geht der Sieg für die Gäste aus Ruppertsweiler in Ordnung. Beim ASV machte sich erneut das Verletzungspech der vergangenen Wochen bemerkbar. Viele Leistungsträger sind angeschlagen oder fehlen komplett.

 

07.11.12

Mageres 0:0 gegen Merzalben

Nicht viel zu sehen, gab es für die Zuschauer, am vergangenen Sonntag, auf der Glashütte. Das Spiel bot keine Tore und nur sehr wenige gute Tormöglichkeiten. Mit etwas mehr Glück, hätte dem ASV, der die klareren Möglichkeiten hatte, ein Treffer gelingen können, was jedoch von Latte, Pfosten oder dem Gästetorhüter verhindert wurde. Unterm Strich war die Punkteteilung, gegen die harmlosen Gäste aus Merzalben, aufgrund der vergebenen  Tormöglichkeiten, gerecht.

 

Nächste Woche geht es zum SV 53 Rodalben. Spielbeginn 14:30 Uhr.

   

30.10.12

"ASV Glashütte gewinnt beim Tabellenersten" - Pirmasenser Zeitung (2012-10-29) Nr. 252  S. 17

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, SV RW Kröppen, konnte der ASV sich rehabilitieren und nach einem ansprechenden Spiel, einen 4:1 Sieg feiern. Von der vor wochenfrist noch vorhandenen Unsicherheit und lethargisch anmutenden Spielweise, beim 0:1 gegen den SV Bundenthal II, war diese Woche nichts mehr zu sehen. Von Beginn an war der ASV die klar bessere Mannschaft und dominierte das Spiel. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und wurde immer wieder schnell und gefährlich vor das Tor des SV RW gebracht. Nach einem 25m Schuss von Spielertrainer Sven Breiner (17.) konnten Spieler und mitgereiste Fans das 1:0 feiern. Nach einem von Christoph Lipps vors Tor getretenen Freistoß, konnte Marco Foland zum 2:0 einköpfen (31.) Noch vor der Pause erhöhte Raphael Leukroth (41.), nach klasse Vorarbeit von Dmitrij Chuzhinov, auf 3:0.

Nach der Pause sahen die anwesenden Zuschauer ein unverändertes Bild, der ASV drückte, wenngleich nun auch mit einer etwas angezogenen Handbremse. Bei schwierigen Platz- und Lichtverhältnissen spielte der ASV die Partie recht souverän zu Ende, obwohl sich mit fortschreitender Spieldauer die ein oder andere Unachtsamkeit in der ASV Hintermannschaft einschlich. So konnte auch Kröppens Spielertrainer, Steffen Mattern, in der 81. Minute den 1:3 Anschlusstreffer erzielen.

In der 88. Minute stellte Marco Foland, mit seinem 15. Saisontor, mit einem an Rachid Schirra verursachten Foulelfmeter, den alten 3 Tore Abstand wieder her.

Ein deutlich höherer Sieg war in anbetracht der vielen guten Torchancen durchaus möglich, wurde aber vom sehr starken Schlussmann den Kröpper, Benjamin Bauer, verhindert.

 

Bleibt lediglich zu hoffen, dass der Sieg für unsere Farben nicht zu eine Pyrrhussieg wird und alle angeschlagenen und verletzen Spieler möglichst bald wieder die Fussballschuhe schnüren können.

 

07.08.12

Sieg im Pokalspiel

Im ersten Pflichtspiel der Saison konnte der ASV, wenn auch erst nach der Verlängerung, gleich einen Sieg feiern. Nach 120 Minuten konnte der SV Oberauerbach mit 5:3 bezwungen werden.

Das Spiel begann jedoch alles andere als gut für den ASV, schon nach wenigen Minuten (4.) konnte der SVO in Führung gehen und diese bereits nach 14. Minuten auf 2:0 ausbauen. Nachdem der ASV mehrere gute Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen, ausgelassen hatte, konnte Marco Foland via Foulelfmeter aus 1:2 verkürzen (40.).

Bereits der nächste Angriff des SV Oberauerbach stellte den alten zweie Tore Vorsprung wieder her (41.)

Es dauerte dann allerdings bis zum Ende der regulären Spielzeit, bis einer der zahlreichen ASV Angriffe etwas zählbares lieferte. Philipp Hach konnte in der 81. Spielminute auf 2:3 verkürzen und nach 89. Minuten sogar den verdienten Ausgleich erzielen.

In der Verlängerung machten dann Sven Breiner, mit einem direkt verwandelten Freistoß (112.) und Raphael Leukroth (114.) alles klar.

 

Das nächste Pokalspiel ist ebenfalls ein Heimspiel, der ASV trifft am Donnerstag, den 30.08. um 19.30 Uhr auf den SV Stammbach.


   

Seite 7 von 11