Aktive

10.06.12

Sommerpause

Der Ball ruht und die Spieler des ASV können nun regenerieren und neue Kräfte für die nächste Saison sammeln. Die fehlenden Spielberichte werden bald fertig sein, ich bitte dies zu entschuldigen.

 

18.03.12

ASV zeigt Lebenszeichen

Der ASV kann doch noch gewinnen! Nach einer starken kämpferischen Leistung, großer Mannschaftlicher Geschlossenheit und Teamgeist, konnte der ASV einen verdienten 4:1 Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Erfweiler feiern.

Vor dem Spiel wurde der langjährige 1.  Vorsitzende des ASV, der maßgeblich am Aufbau der heutigen Mannschaft beteiligt und Verantwortlich war, Albert Lipps, von den Spielern verabschiedet. Ein würdiges Abschiedsgeschenkt bereiteten die Spieler "ihrem Vorstand" in den folgenden 90 Minuten. Der ASV war von Anfang an bei der Sache und spielte sehr konzentriert. Nachdem Marco Foland aus 25 Metern nur die Latte getroffen hatte, konnte Markus Meyer den Abpraller bereits nach nur sechs Spielminuten zur 1:0 Führung verwerten. In der 21. Minute war es erneut Meyer, der mit einem sehenswerten Seitfallzieher, nach Flanke von Philipp Hach, zum 2:0 traf. Für den TuS auf der anderen Seite, war durch die kompakt stehende ASV Abwehr kein durchkommen und der Torhüter Tim Ballbach war in der ersten Spielhälfte arbeitslos.

Mit einem verdienten 2:0 Vorsprung im Rücken,  konnte der ASV seit langem mal wieder eine Halbzeitpause genießen, so war die Stimmung recht locker und auch der ein oder andere kleine Witz zu hören. Gleich mit Wiederanpfiff war diese Lockerheit jedoch verflogen und die Kicker waren wieder mit voller Konzentration bei der Sache. Es dauerte auch nicht lange bis den Glashüttern die Vorentscheidung gelang. Nach Flanke aus dem rechten Halbfeld, von Christoph Lipps, war es erneut der letztjährige Torschützenkönig, Meyer, der seinen dritten Treffer im Spiel markierte (53.). Vielleicht war sich der ASV nun etwas zu sicher und glaubte das Spiel schon gewonnen zu haben, nach einer seltenen Unsicherheit in der ASV Abwehr, bei der die Zustimmung nicht zu 100% gepasst hat, konnte der Gästelibero, Jens Keller, auf 3:1 verkürzen (60.). Die Erfweiler witterten ihr Chance und erhöhten den Druck, woraufhin sich jedoch auch Lücken in ihrer Abwehrreihe auftaten. Philipp Hach konnte so eine Lücke in der 70. Minute finden und nutzen. Nach Pass in die Tiefe war er frei durch und 18 Meter vorm Tor nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen. Der Verursacher auf Seiten des TuS sah in dieser Aktion die rote Karte wegen Notbremse. Den fälligen Freistoß konnte ASV Spielertrainer Sven Breiner sicher verwandeln und so den alten 3 Tor Vorsprung wiederherstellen. Nachdem noch ein weiter Gästeakteur mit einer gelb-roten Karten das Spielfeld vorzeitig verlassen musste, ergab sich für die ASV Spieler noch mehr Freiraum und das Spiel war entschieden. Die Glashütter konnten das Spiel in aller Ruhe und souverän zu Ende spielen und schaffte so den ersten Heimsieg 2012 und es erneut in die Überschrift der Pirmasenser Zeitung. Dort konnte der "Coup des ASV Glashütte - Überraschungssieg gegen TuS Erfweiler"- Pirmasenser Zeitung (2012-03-19) Nr. 67  S. 18 nachgelesen werden.

 

27.02.12

Neues Jahr, aber alte Probleme

Das neue Jahr beginnt für den ASV leider genauso wie das alte Jahr geendet hat, mit einer Niederlage. Der nun Tabellenzweite, SV Hermersberg 2, war nach der langen Winterpause noch eine Nummer zu groß für die Kicker von der Glashütte. Wie bereits im Hinspiel konnte man eigentlich ganz gut mithalten. Die Defensive agierte sehr engagiert und lies vor allem in der ersten Spielhälfte sehr wenig zu. Gerade einen einzigen Torschuss konnte der SVH nach 45 Minuten verbuchen. Es war von beiden Mannschaften kein überragendes, jedoch ganz ordentliches Spiel, welches sich über weite Strecken im Mittelfeld abspielte. Es Dauerte bis zur 62 Minute ehe der SVH zum ersten mal gefährlich in den ASV Strafraum eindringen und nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte, der von der 1.Mannschaft ausgeliehene Deibis Koledo, gekonnt ins untere, rechte Toreck.

Mit dem Gegentreffer war die Partie eigentlich auch schon gelaufen, die Unsicherheit und Nervosität war der Spielern des ASV in der Folge deutlich anzumerken und der SVH kam zu einigen guten Torchancen, die Oliver Kölsch dann auch nutzte und auf 3:0 erhöhte (75./80.).

Dem ASV gelang lediglich der Ehrentreffen durch Marco Foland (85.)

Nach dem überraschenden 4:0 Sieg des SV Trulben über den VfB Münchweiler, der nächste Woche zu Gast beim ASV ist, beträgt der Abstand des ASV auf Platz 14. nun schon 8 Punkte. Dieser Punkteabstand hat die Aufgabe Klassenerhalt nun nicht gerade leichter gemacht und so bleibt nur, nächste Woche erneut zu Versuchen 3 Punkte einzufahren.

   

24.02.12

Ende der Winterpause

Das lange Warten hat nun endlich auch für die Freunde des Amateurfussballs ein Ende. Am kommenden Sonntag, den 26.02., trifft der ASV um 14.30 Uhr auf den SV Hermersberg 2. 

 

16.01.12

Budenzauber part deux

Nachdem unsere Mannschaft beim Hallenturnier der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land nicht über die Vorrunde hinauskam und sich mit 2 Siegen gegen Ruppertsweiler und Trulben, sowie Niederlagen gegen Obersimten, Kröppen und Hilst bereits in der Gruppenphase verabschieden musste, bekommen die Kicker von der Glashütte am kommenden Samstag, den 21.01. erneut die Gelegenheit ihre Hallentauglichkeit unter Beweis zu stellen. Das Hallenturnier der Kreisliga Pirmasens/Zweibrücken Ost, findet erneut in der Turnhalle der IGS Thaleischweiler-Fröschen statt. Die in der Gruppe A startenden Glashütter, haben auch gleich um 13.30 Uhr das Eröffnungsspiel gegen den SV Ruhbank. In dieser starken Gruppe befinden sich außerdem der TuS Erfweiler und der FK Clausen. Die Gruppe B setzt sich aus den Mannschaften des SV Münchweiler 85, des FC Dahn, des SV Burgalben und des SV Obersimten zusammen. Gruppe C besteht aus dem VfB Münchweiler, dem SV Hermersberg 2, dem SV Erlenbrunn und dem TuS Winzeln. Den Abschluss bildet die Gruppe D mit dem SV Hinterweidenthal 2, dem SV Vinningen, dem SV Trulben und dem FV Geiselberg.

   

Seite 8 von 11