02.09.13

"Beim ASV geht's munter zu " - Pirmasenser Zeitung (2013-09-02) Nr.204  S. 19

Beim ersten Saisonheimspiel des ASV Glashütte wurde den Zuschauern einiges geboten, fast die gesamte Palette des im Fussball möglichen wurde abgerufen. So vielen unter anderem sieben Tore, es gab zwei Platzverweise, zwei verwandelte und einen verschossenen Elfmeter sowie ein direkt verwandeltes Freistoßtor. Aber der Reihe nach, der ASV konnte recht früh durch einen verwandelten Foulelfmeter von Silas "Prince" Nwaigwe (21.) in Führung gehen. Diese Führung konnte aber bereits in der 34. Spielminute, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, ausgeglichen werden. Nach der Pause brachten Kai Buchmann (49.) und Jan Kupper (69.) die Kröppener in Führung. Markus Meyer (74.) und Sven Breiner (78.) mit dem oben angesprochenen, direkt verwandelten Freistoßtor, glichen ihrerseits zum 3:3 aus. In der 85. Minute war es erneut Buchmann der zum 4:3 Endstand für den SV Kröppen traf. Den möglichen Ausgleichstreffer vergab Philipp Hach in der 89. Minute vom Elfmeterpunkt.