28.08.14

28.08.14

Pokalaus in der 2. Runde

Der ASV ist am vergangenen Mittwochabend in der zweiten Runde des Kreispokals gegen die zweite Mannschaft der Spfr. Bundenthal gescheitert. Nach dem 0:1 Rückstand, durch Jan Lutz, bewies der ASV Moral und konnte durch einen Weitschuss von Spielertrainer Sven Breiner, kurz nach der Halbzeitpause, ausgleichen. Wenig später erzielte Tim Westrich die 2:1 Führung, die Glashütter hatten das Spiel gedreht. Kurz vor Ende der Partie konnten sich die Gäste, durch den 2:2 Ausgleichstreffer von Dariush Hagen, doch noch in die Verlängerung retten.

Die Verlängerung endete, nach einigen guten Torchancen des ASV, mit einem Torlosen 0:0. Das Spiel musste also seinen Sieger im Elfmeterschießen finden.

Den nervenaufreibenden Elferkrimi konnten die Sportfreunde letztendlich für sich entscheiden. Für den ASV trafen Jan Wiepcke, Sven Breiner, Sven Siber und Rainer Meyer, für die Bundenthaler Manuel Braun, Bastian Tausch, Christian Hucke, Septimiu-Ionut Baraian und Luca Schulz.